Absicherung Triathlon 2024

Zusammen mit den Wasserwachten aus Gaimersheim, Riedenburg, Großmehring und Mainburg sicherten wir heute den Triathlon Ingolstadt 2024 wasserrettungsdienstlich ab.

Insgesamt waren 6 Rettungsboote, 8 SUPs, 1 Rescue-Sled sowie 4 Rettungsbretter im Einsatz. Für eine etwaige Unterwassersuche waren zwei Boote mit Rettungstauchern besetzt sowie ein Aqua-Eye verlastet. Für eine bestmögliche medizinische Versorgung war ein Rettungsboot mit unserem Wasserwacht-Arzt besetzt.

Knapp 40 Einsatzkräfte der Wasserwacht auf dem Wasser und an Land sorgten somit für die Sicherheit der Schwimmenden und Besucher.

Bilanz:
– Rettung aus Gefahrenlage: 15
– Notarzteinsätze: 2
– Sachbergungen: 3
– Tierkadaver-Bergungen: 2
sowie diverse Erste-Hilfe-Leistungen

Wir bedanken uns bei unseren Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Wasserwachten für die Unterstützung sowie dem BRK Ingolstadt für die Verpflegung und das SAN-Zelt.